mD - Gewinn der inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft

2017 04 10 mD young puma cupDurch den vor Wochenfrist errungenen Bezirksmeistertitel durfte unsere D1 am Samstag beim Young Puma Cup in Oeffingen teilnehmen und sich dort mit den anderen Bezirksmeistern aus dem Verbandsgebiet des HVW messen. Sensationell souverän holten sich unsere jungen MadDogs dort den Titel gegen namhafte Konkurrenz.

Los ging es morgens gleich gegen den Stauferland-Meister Frisch Auf Göppingen, der ebenso klar mit 10:4 bezwungen wurde wie die Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen (10:6). Damit waren bereits vor dem letzten Gruppenspiel bereits Neuhausen und die SG BBM Bietigheim für das Halbfinale qualifiziert, sodass beide munter durchwechseln konnten. Hier unterlagen unsere Jungs nach einem schwachen Start mit 7:9 und beendeten die Vorrunde auf dem zweiten Rang der Gruppe A.
Im Halbfinale ging es dann über zweimal zehn Minuten. Dort traf man dann auf die hoch gehandelte JSG Echaz/Erms, die sich aus den besten Spielern des Meisters Neuhausen/Erms und des Vizemeisters Pfullingen aus dem Bezirk Achalm/Nagold zusammensetzte. Dort legten unsere Jungs dann aber richtig los und zeigten nahezu perfekten D-Jugend-Handball. Als nach zehn Minuten die Seiten gewechselt wurden, war der Widerstand der JSG beim Stand von 6:1 bereits gebrochen, und der TSV konnte den Vorsprung auf zwischenzeitlich zehn Tore ausgebauen. Am Ende stand mit 15:6 das höchste Ergebnis aller Partien des Turniers.
So ging man natürlich mit reichlich Selbstvertrauen ins große Finale, wo die SG BBM Bietigheim zur Vorrunden-Revanche wartete. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der sich die MadDogs erneut durch eine famose Abwehrleistung, tolles Zusammenspiel und einen wie schon im Halbfinale herausragenden Niki im Tor Treffer um Treffer absetzen konnten. Die letzte Spielminute konnten die Spieler auf der Bank dann bereits stehend beklatschen, und nach der Schlusssirene kannte der Jubel beim Endstand von 15:10 keine Grenzen mehr. Der TSV konnte sich damit zum ersten Mal den Titel der besten D-Jugend in Württemberg sichern. Den dritten Rang in einem tollen Turnier belegte die JSG Echaz/Erms gegen Rems-Stuttgart-Meister EK Winnenden.
Es spielten: Niklas Maier (Tor), Marlin Sprößig, Dado Sokcevic, Oskar Böhm, Moritz Swoboda, Tim Becker, Tom Scherbaum, Richard Bayer, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Florian Bader, Raùl Preisser. Es fehlte Lennart Alber.

Please publish modules in offcanvas position.