wD1 - MadDucks ärgern den Meister

wd1 jugend 2016Zum Saisonfinale gastierten die MadDucks bei der ungeschlagenen und bereits als Bezirksligameister feststehenden JSG Deizisau-Denkendorf.
Beim Hinspiel Ende November ging man noch recht chancenlos mit 6:25 unter. Doch an diesem Tag zeigten unsere Mädels von Beginn an, dass sie sich seither enorm weiterentwickelt haben und keinesfalls kampflos aufgeben würden. Hochmotiviert und ohne Respekt spielten sie frech drauflos und gingen in der Anfangsphase sogar mehrmals in Führung. Der verdutzte Spitzenreiter hatte sich das ganz bestimmt einfacher vorgestellt und musste mit einer knappen 10:8-Pausenführung zufrieden sein. Direkt nach Wiederanpfiff gelangen uns innerhalb von 30 Sekunden sogar die beiden Treffer zum Ausgleich! Doch dann folgte leider eine zehnminütige Schwächephase unseres Teams, in der die Konzentration und Ordnung fehlten und wir uneinholbar mit 10:19 in Rückstand gerieten. Unsere Küken fingen sich aber wieder und setzten dem designierten Meister in der Schlussphase nochmals ordentlich zu. Mit dem Endergebnis von 21:15 zogen wir uns gegen dieses Spitzenteam mehr als ordentlich aus der Affäre. Glückwunsch an die JSG Deizisau-Denkendorf, die den Titel souverän und hochverdient gewonnen hat.
Glückwunsch aber natürlich auch an unsere Mädels, die in der höchsten Spielklasse hinter den beiden anderen zusammengestellten Top-Teams Rot-Weiß Neckar und TV Nellingen auf einem ganz hervorragenden vierten Platz gelandet sind. Diese Leistung ist umso beeindruckender und wertvoller, weil es die Trainer geschafft haben, über Jahre hinweg eine Einheit aus Eigengewächsen zu formen, in der ein einmaliger Zusammenhalt und Teamgeist herrscht und die sportlich mit den besten Mannschaften ihres Jahrgangs mithalten kann. Mädels, wir Trainer und Eltern sind mächtig stolz auf Euch!
Ab Ostern wechseln die Spielerinnen geschlossen in die C-Jugend. Dort wird man auf viele ältere und erfahrenere Gegner treffen, das Spiel wird noch dynamischer und körperbetonter. Zur Vorbereitung auf die neue Saison werden wir zwar an der Qualifikation auf Verbandsebene teilnehmen, das Ziel im ersten Jahr lautet jedoch eher Bezirksklasse. Wir wollen auch in Zukunft den Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin weitergehen und nie den Spaß am Spiel und der Gemeinschaft aus den Augen verlieren. In diesem Sinne: MadDucks forever!
Die MadDucks in der Saison 2016/17: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sarah Bauknecht, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.

Please publish modules in offcanvas position.